Vorlesen

Jetzt Antrag stellen: Sporttage sind Feiertage (4000 x 1000 €)

Anträge von Säule 2 des DOSB ReStart-Programms „Sporttage sind Feiertage“ können weiterhin gestellt werden. Die Maßnahmen können bis zu dem 18. Dezember 2023 durchgeführt werden! Vereine sowie Kreis- und Stadtsportbünde sind antragsberechtigt.

4.000 Vereine können 1.000 Euro für Veranstaltungen, für Kooperationen mit weiteren Settings, für themenspezifische Projekte mit z. B. den Schwerpunkten Integration, Inklusion, Gesundheitssport, Sport der Älteren, Frauen, Mädchen und Familien im Sport sowie für Projekte zur Förderung der Schwimmfähigkeit beim DOSB beantragen und erhalten. 

 Damit werden Vereine bei der (Rück-)Gewinnung und Bindung von Mitgliedern unterstützt sowie eine Motivationshilfe zur verstärkten Vernetzung von Vereinen mit Kommunen, Kitas, Betrieben, etc. geleistet.

Weitere Informationen zum Programm und zur Antragsstellung beim DOSB 

Zurück