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ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Name des Begriffes: Freizeitverhalten
Beschreibungen des Begriffes:

Menschen gestalten ihre Freizeit und damit auch ihre Sportaktivitäten zunehmend erlebnisorientiert.

Das Freizeitverhalten der Menschen unterliegt einem steten Wandel. Menschen gestalten ihre Freizeit und damit auch ihre Sportaktivitäten zunehmend erlebnisorientiert.

Dies hat auch Auswirkungen auf die Sponsoringaktivitäten der Sportvereine. Das betrifft sowohl die Gestaltung von Sponsorenangeboten (z.B. werden verstärkt erlebnisorientierte Hospitality-Pakete von Sponsoren nachgefragt), als auch die Form der Präsentation von Sportveranstaltungen.

Vor allem Veranstaltungen, die dem Trend zur Erlebnisorientierung durch attraktive Wettkampfmodi, zuschauergerechtere bzw. mediengerechtere Darstellungsformen und/oder ein erlebnisorientiertes Rahmenprogramm gerecht werden, haben Erfolg bei Zuschauern und Sponsoren (Beispiele: Biathlon-World-Team-Challenge in der Veltins Arena in Gelsenkirchen oder die Red Bull Crashed Ice Cross Downhill World Championship).

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Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

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