Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Bekanntheitsgradsteigerung
Beschreibungen des Begriffes:

Bekanntheitsziele gehören neben den Imagezielen zu den primären Treibern für ein Sponsoringengagement im Sport.

Bekanntheitsziele gehören neben den Imagezielen zu den primären Treibern für ein Sponsoringengagement im Sport.

Die Steigerung/Maximierung des Bekanntheitsgrades des Unternehmens (Unternehmensbekanntheit) und/oder seiner Produkte/Dienstleistungen bzw. Marken (Markenbekanntheit) stehen dabei im Fokus.

Vor allem bei Sponsoringprojekten mit großer Medienresonanz ist die Bekanntheitsgradsteigerung eine zentrale Zielsetzung von Sponsoren.

Bsp.: Ziele im Sportsponsoring im Überblick (Studie Sponsor-Trend 2018 von Nielsen Sports, S.7)

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw