Die Belegung von Werbebanden ist oft Bestandteil von Sponsoringkooperationen. In einem Bandenplan wird festgelegt, welche Werbebanden von welchem Sponsor belegt werden.
Autor*in: Dirk Schröter...
Sponsoren erwarten eine professionelle Betreuung. Fehler sollten vermieden werden. Welche Fehler man sich nicht erlauben darf, aber leider trotzdem in der Praxis vorkommen, können Sie hier nachlesen.
Autor*in: Dirk Schröter...
Es gehört zur professionellen Betreuung von Sponsoren, dass der gesponserte Sportverein mit seinen Wirtschaftspartnern in regelmäßigen Abständen Sponsorenbesprechungen durchführt.
Autor*in: Dirk Schröter...
Vom Sportverein organisierte Sponsorentreffen sind ein wichtiges Instrument der Sponsorenbetreuung. Sie dienen der Kontaktpflege des Sportvereins mit den Sponsoren und ermöglichen Sponsoren, untereinander Kontakt aufzubauen und zu pflegen.
Autor*in: Dirk Schröter...
In einem digitalen Sponsorenverteiler ist die Kontakthistorie aller aktuellen und früheren Sponsoren abrufbar. Außerdem werden dort alle nicht erfolgreichen Kontaktaufnahmen mit Sponsoren erfasst sowie Informationen von potenziellen Sponsoren.
Autor*in: Dirk Schröter...
Als Teil der Sponsorenbetreuung sind Sponsorenvertreter in regelmäßigen Abständen zu wichtigen Vereinsveranstaltungen einzuladen. Hierbei ist eine möglichst exklusive und emotional positive Atmosphäre zu schaffen.
Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?
Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.
Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw