Marketing
„Tue Gutes und rede darüber“: Mit Hilfe des Marketing machen Sie die Angebote Ihres Vereins bekannter und sorgen für ein positives Image. Die klassische Öffentlichkeitsarbeit gehört ebenso dazu wie das Sponsoring oder die Aktivitäten Ihres Vereins im Internet. Hier erfahren Sie mehr über Marketing-Grundlagen und bekommen Tipps für die Umsetzung der Maßnahmen.
Der zukunftsfähige Sportverein kommt heute am Thema Marketing nicht mehr vorbei. Möchte sich ein Sportverein erfolgreich auf dem Markt positionieren, neue Mitglieder oder Finanzmittel erschließen, so ist ein gutes Marketing unerlässlich. Was aber bedeutet Marketing eigentlich für den Sportverein und wie unterscheidet sich modernes Marketing von traditioneller Werbung. Damit Sie mit Ihrem Marketing die Ziele und Aufgaben des Sports zukünftig besser unterstützen können, möchten wir Ihnen hier ein grundlegendes Marketingverständnis vermitteln, Ihnen die wichtigsten Grundbegriffe erläutern und Ihnen Hilfestellung geben, wo das Marketing in Ihrem Verein am besten angesiedelt ist.
Außerdem finden Sie in dieser Rubrik umfassende Informationen zu den Themen Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring.
In diesem Themenfeld finden Sie viele wichtige und praktische Informationen, die Sie gut im Vereinsalltag nutzen können.
Die Inhalte sind in der linken Navigation benutzerfreundlich gegliedert, sodass Sie sich in dieser Themenrubrik schnell zurechtfinden und weitere Artikel zum Thema entdecken können.
Sie haben ebenso die Möglichkeit, jeden Artikel in eine PDF-Datei zu übertragen – siehe unten – und abzuspeichern. Außerdem lassen sich die Artikel in den sozialen Medien teilen.
Überdies lassen sich die Inhalte über unser Feature Readspeaker – siehe oben – hörbar vorlesen oder als Audiodatei abspeichern. So können Sie sich die Artikel auch während einer Autofahrt anhören.
Die VIBSS-Online Redaktion wünscht Ihnen viel Spaß beim Lesen!