Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Business-to-Business-Marketing
Beschreibungen des Begriffes:

Beim Business-to-Business-Marketing richtet sich das Marketing an Unternehmen und nicht an private Konsumenten

Beim Business-to-Business-Marketing richtet sich das Marketing an Unternehmen und nicht an private Konsumenten (Endverbraucher).

Die Kontaktpflege zu Geschäftskunden ist laut der Studie Sponsor-Trend 2018 von Nielsen Sports eines der wichtigsten Ziele von Sponsoren beim Sportsponsoring (Platz 4 unter den Zielen).

Kontakte zu Geschäftspartnern können Vereinssponsoren bei Sponsorentreffen und bei Sportveranstaltungen in Business-Logen bzw. Business-Loungen (VIP-Bereichen) pflegen.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw