Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Hörfunkspots
Beschreibungen des Begriffes:

Falls ein Sportverein ein Sponsoringprojekt mit Hörfunkspots bewirbt, können in die Spots Sponsorennennungen integriert werden.

Falls ein Sportverein eine Veranstaltung oder ein sonstiges Sponsoringprojekt mit Hörfunkspots bewirbt, können in die Spots Sponsorennennungen integriert werden.

Üblicherweise erfolgt die Integration der Sponsorennennungen in dem sogenannten Reminder, der nach dem Hauptspot (i.d.R. ca. 20-30 Sekunden lang) und der Unterbrechung durch einen anderen Werbespot geschaltet wird. Der Sponsorenhinweis in einem Reminder (ca. 10 –15 Sekunden lang) kann zum Beispiel lauten: „mit freundlicher Unterstützung von Unternehmen X, Y und Z“.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw