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ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Name des Begriffes: Internet-Analysen
Beschreibungen des Begriffes:

Internet-Analysen dienen dazu, die Resonanz und die Tonalität von Sponsoringprojekten in Online-Medien zu erfassen.

Internet-Analysen dienen dazu, die Resonanz und die Tonalität von Sponsoringprojekten in Online-Medien zu erfassen.

Folgende Informationen werden geliefert:

Homepages:

  • Präsenz einer Sponsoringmaßnahme/einer gesponserten Veranstaltung auf Internet-Homepages im World Wide Web
  • Reichweite (Anzahl der Page Impressions und Visits)
  • Sponsorennennungen in Berichten (Slogan, Marke, Produkte, Logo etc.)
  • Präsenz des Sponsors auf Fotos (z.B. Logo auf Trikot, Produktabbildungen)

Social Media:

  • Resonanz eines Sponsoringprojektes bzw. Anzahl der Nennungen von Sponsoren in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram & Co.), auf Videoportalen (YouTube etc.), in Microblogs (Twitter), Foren, Blogs und Verbraucherportalen (Reichweitendaten: Mitglieder in sozialen Netzwerken, Follower in Microblogs, Mitglieder in Foren, Gesamtzahl der User-Beiträge: Kommentare, Likes, Tweets, Video-Views etc.)
  • Wie (Inhalte und Meinungstendenz) wird über die Sponsoren bzw. das Sponsoringprojekt im Social Web diskutiert? (positive, neutrale oder negative Tonalität?)

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Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

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