Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Kommunikationsinstrument
Beschreibungen des Begriffes:

Für den Sponsor ist Sponsoring ein Kommunikationsinstrument.

Für den Sponsor ist Sponsoring ein Kommunikationsinstrument.

Zweck der Sponsoringmaßnahmen ist das Erreichen von Marketing- und Kommunikationszielen, die im Einzelnen sehr unterschiedlich sein können.

Denkbare Sponsoringziele sind die Erhöhung des Bekanntheitsgrades des Sponsors und/oder seiner Produkte, die Neukundengewinnung, Mitarbeitermotivation bzw. das Erreichen eines Imagetransfers.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw