Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Kundenbindung
Beschreibungen des Begriffes:

Bei vielen Sponsoren steht das Ziel der Kundenbindung im Fokus. Für Vereine bedeutet dies, dass sie entsprechende Rahmenbedingungen schaffen, die den Sponsoren eine Verwirklichung dieses Ziels ermöglichen.

Bei vielen Sponsoren steht das Ziel der Kundenbindung im Fokus. Für Vereine bedeutet dies, dass sie entsprechende Rahmenbedingungen schaffen, die den Sponsoren eine Verwirklichung dieses Ziels ermöglichen. Dies kann durch das Einrichten von Logen, Business-Seats, Business-Lounges bzw. Ehrengast-/VIP-/Hospitality-Bereiche geschehen. Dort haben die Sponsoren die Chance, Kundenkontakte aufzubauen und zu pflegen.

Die Kundenbindung ist laut der Studie „Sponsor Trend 2018“ des Sportmarktforschungsunternehmens Nielsen Sports eines der wichtigsten Ziele beim Sponsoring. 

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw