Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Licensing
Beschreibungen des Begriffes:

Als Licensing bezeichnet man die Vergabe von Markennutzungsrechten bzw. den Erwerb solcher Nutzungsrechte.

Als Licensing bezeichnet man die Vergabe von Markennutzungsrechten bzw. den Erwerb solcher Nutzungsrechte. Beim Licensing nutzen Sponsoren den Bekanntheitsgrad bzw. das Image eines Maskottchens, Titels, Symbols, Logos oder einer Marke, um ihre Produkte besser zu vermarkten. 

Beispiel: 

  • Panini erhält weltweite Premier League-Lizenz

 

 

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw