Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Online-Sponsoring
Beschreibungen des Begriffes:

Online-Sponsoring ist das Sponsoring von Onlinemedien.

Online-Sponsoring ist das Sponsoring von Onlinemedien.

Die Integration des Sponsors in Wort (redaktionelle Einbindung), in Bild (Platzierung von Sponsorenlogos/-bannern oder Fotos) und Ton (Einbindung eines Videos) auf der Internetseite des Gesponserten (z.B. Sportverein) sind denkbar. Auch die Einbindung von Sponsoren auf den Social Media-Präsenzen des Sportvereins (Facebook, Instagram, Snapchat, WhatsApp, Twitter, YouTube & Co.) gehört dazu.

Laut der Studie „Sponsor Trend 2018“ von Nielsen Sports ist das Onlinesponsoring (auch: Internetsponsoring) mittlerweile die wichtigste Form des Mediensponsorings. Auf Platz 2 folgt das TV-Sponsoring im Free-TV.

 

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw