Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Prädikat
Beschreibungen des Begriffes:

Unter einem Prädikat versteht man beim Sponsoring ein Attribut, das als ein kommunikatives Nutzungsrecht von einem Sportverein an Sponsoren vergeben werden kann.

Unter einem Prädikat versteht man beim Sponsoring ein Attribut, das als ein kommunikatives Nutzungsrecht von einem Sportverein an Sponsoren vergeben werden kann.

Das Prädikat (z.B. offizieller Titel-, Haupt- oder Premium-Sponsor) kann ein Sponsor üblicherweise für seine Unternehmenskommunikation nutzen (als Aufdruck auf Produktverpackungen, als Hinweis auf seinem Unternehmensbriefpapier, in Werbeanzeigen oder im Rahmen seiner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit etc.).

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw