Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Spannbänder
Beschreibungen des Begriffes:

Spannbänder sind ein vielseitiges, von Sponsor und Sportverein im Innen- und Außenbereich einsetzbares Werbemittel (z.B. zur Anbringung quer über Straßen, an Brücken oder an Gebäuden).

Spannbänder sind ein vielseitiges, von Sponsor und Sportverein im Innen- und Außenbereich einsetzbares Werbemittel (z.B. zur Anbringung quer über Straßen, an Brücken oder an Gebäuden). Nahezu jedes Druckmotiv kann auf Spannbändern realisiert werden.

Praxisbeispiel:

  • Als Gegenleistung für die finanzielle Unterstützung von Sportveranstaltungen sehen die Sponsoring-Richtlinien der Stadtwerke Jülich das Anbringen von Spannbändern durch den Gesponserten vor 

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw