Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Spitzensport
Beschreibungen des Begriffes:

Beim Sponsoring im Spitzensport geht es um die Unterstützung von:

Beim Sponsoring im Spitzensport geht es um die Unterstützung von:

  • Leistungs-/Hochleistungssportler/innen
  • Sportorganisationen, die den Spitzensport fördern, Erfolge im Spitzensport vorweisen können, Spitzensportveranstaltungen durchführen und professionell arbeiten
  • Mannschaften, die in ihrer jeweiligen Sportart Spitzenleistungen erbringen

Einige Sportsponsoren fokussieren ihre Engagements ausschließlich auf den Spitzen-/Leistungssport.

Die meisten im Spitzen-/Leistungssport engagierten Sponsoren fördern jedoch auch den Breiten-/Freizeitsport (z.B. Mainova AG oder Nürnberger Versicherung).

Wenn Sie als Sportverein Sponsoren akquirieren, recherchieren Sie vorab, welche Bereiche Ihr potenzieller Partner unterstützt. Nur wenn die sportliche Ausrichtung des Sportvereins und der Förderbereich des Sponsors übereinstimmen, macht eine Kontaktaufnahme Sinn.  

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw