Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Sponsoringkoordinator
Beschreibungen des Begriffes:

Der Sponsoringkoordinator (auch: Sponsoringwart oder Ressortleiter „Sponsoring“) verantwortet/koordiniert die Sponsoringaktivitäten im Sportverein.

Der Sponsoringkoordinator (auch: Sponsoringwart oder Ressortleiter „Sponsoring“) verantwortet/koordiniert die Sponsoringaktivitäten im Sportverein.

Der Sponsoringkoordinator fungiert als Ansprechpartner für die Sponsoren. Zu viele Ansprechpartner auf Vereinsseite werden von Sponsoren nicht gerne gesehen. Es reicht, wenn der Sponsoringkoordinator einen Vertreter hat. Dieser vertritt ihn z.B. bei Krankheit oder Urlaub.

Der Sponsoringkoordinator kann Teil des Vereinsvorstandes sein oder sollte direkt an diesen berichten. Oft ist der Sponsoringkoordinator auch Marketingverantwortlicher im Sportverein.

Praxisbeispiele: 

  • Sponsoringwart beim TSV Isernhagen von 1947 e.V. 
  • Sponsoringkoordinator des FC Eintracht Norderstedt 
    (Quelle: eintrachtnorderstedt.de, 12.02.2019)

     

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw