Wenn Sportler, eine Vereinsmannschaft oder Sponsoring-Botschafter eines Vereins die Vorzüge eines Sponsorenproduktes oder einer Dienstleistung des Sponsors anpreisen und zu deren Erwerb animieren (z.B. in einer Werbeanzeige des Sponsors), agieren sie als Testimonials (testimonial; engl. = Referenz).
ABC DES SPONSORINGS
Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.
Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.
- Name des Begriffes: Testimonial
- Beschreibungen des Begriffes:
Sportler, eine Vereinsmannschaft oder ein Verein, die/der Leistungen des Sponsors anpreisen und zu deren Erwerb animieren.
Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?
Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.
Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw