Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Veranstaltungssponsoring
Beschreibungen des Begriffes:

Das Sponsoring von Veranstaltungen bezeichnet man als Veranstaltungssponsoring.

Das Sponsoring von Veranstaltungen bezeichnet man als Veranstaltungssponsoring.

Durch Kommunikationsmaßnahmen im Vorfeld und nach einer Veranstaltung sollte der gesponserte Sportverein  den kommunikativen Auftritt des Sponsors über den Veranstaltungszeitraum hinaus begleiten.

Insbesondere bei Veranstaltungen, die nicht im Wochenrhythmus stattfinden, muss ein Verein für diese „kommunikative Verlängerung“ sorgen.

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw