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ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

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Name des Begriffes: Werbewert
Beschreibungen des Begriffes:

Der Werbewert ermöglicht eine Aussage über die Qualität eines Sponsoringengagements:

Der Werbewert ermöglicht eine Aussage über die Qualität eines Sponsoringengagements: 

  • Welchen Werbewert hatte das Sponsoring aus Sicht des sponsernden Unternehmens/des vermarktenden Vereins?
  • Wie ist der Wert des Sponsorings im Vergleich zu anderen Sponsorings einzuschätzen?

Der Werbewert lässt sich ermitteln, indem man einen sogenannten Sponsoring-Tausender-Kontakt-Preis (TKP = Preis, den der Sponsor für 1.000 Zuschauerkontakte ausgeben muss) errechnet.

Die Ergebnisse einer Werbewertermittlung können vom Sportverein bei der Sponsorenakquisition genutzt werden.

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Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

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