Vorlesen

ABC DES SPONSORINGS

Hier finden Sie die wichtigsten Begriffe von A-Z zum Thema Sponsoring im Sportverein.

Um direkt zu einem Begriff, Stichwort oder Fachbegriff zu gelangen, drücken Sie bitte gleichzeitig Strg und F. Es erscheint ein Suchfeld in Ihrem Browserfenster, in das Sie den Suchbegriff eintragen können.

Name des Begriffes: Zielgruppenspezifische Angebote für Sponsoren
Beschreibungen des Begriffes:

Manche Sponsoren sind beim Sponsoring nur an einer bestimmten Zielgruppe interessiert.

Manche Sponsoren sind beim Sponsoring nur an einer bestimmten Zielgruppe interessiert. Kennen Sie als Sportverein die spezifische Zielgruppe des Sponsors, sollten Sie Ihr Angebot entsprechend ausrichten.

Zielgruppenspezifische Angebote im Zusammenhang mit Sponsoring sind Angebote, die eine ausgewählte Vereinszielgruppe im Fokus haben. Diese können sein:

  • Männer
  • Frauen
  • Kinder und Jugendliche
  • Senioren
  • Geschäftskunden
  • Teilnehmer der Gesundheitssportangebote des Vereins
  • Zuschauer einer Vereinsveranstaltung
  • Teilnehmer einer Vereinsveranstaltung
  • Ehrenamtler
  • Übungsleiter/Trainer

Zurück

Wann ist man Sponsor und wann Mäzen? Sponsoring,Spendenwesen und Mäzenatentum. Was sind die Unterschiede?

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht vorbei. Gutes Marketing ist unerlässlich.

Die aktuellen Qualifizierungsgelegenheiten finden Sie auf meinsportnetz.nrw